Über uns

Familie Dartmann

Willkommen bei Familie Dartmann

Wir sind die 6 köpfige Familie Dartmann, dazu gehören Flora (17), Lotte (10), Luna (8), Elia (2), Mama Marcella (42) und Papa Sebastian (40).  Wir leben seit November 2017 in einem 400 Jahre alten Fachwerkhaus mit 2000 m² Garten. Es war Liebe auf dem ersten Blick als wir das alte Haus mit dem tollem Garten und den in der Natur eingebetteten Ort Heimbach-Hasenfeld entdeckt haben. Uns war sofort klar, hier wollen wir unser Projekt  „Insektengarten“ verwirklichen. Mit dem Garten ging es dann ein Jahr später los. Aus dem mit Brennnesseln zugewachsenem Grundstück wurde Schritt für Schritt ein Garten, in dem Mensch, Tier und Pflanzenwelt miteinander im Einklang leben dürfen. Jedes Jahr wächst der Garten mit uns mit.

Seit nun ca. 6 Jahren ernähren wir uns biologisch, da wir uns sehr viel mit der Herkunft und Verarbeitung der Lebensmittel auseinander setzen.  Kleidung kaufen wir gebraucht oder bekommen sie geschenkt.

Von Beruf ist Sebastian Arbeitsvorbereiter in einer Metallverarbeitungsfirma und Marcella, Hausfrau, Mutter und im Service einer Gastronomie tätig. Unsere Kinder gehen auf eine Waldorfschule und in einen Waldorfkindergarten welches eine enorme Bereicherung in unserem Leben darstellt.

Unsere Kinder dürfen so groß werden wie wir es uns auch für uns gewünscht hätten. Eine Kindheit im Einklang mit der Natur.